Bildungs­verbund Schöneberg Nord

Seit 2008 arbeitet der Bildungs­verbund (bis 2019 Bildungs­netzwerk) im Schöne­berger Norden. Kitas, Schulen, Familien- und Nachbar­schafts­zentren, Träger der Jugend- und Nachbar­schafts­arbeit, Kinder- und Jugend­ge­sund­heits­dienst, Quartiers­ma­nagement und mehr kümmern sich seitdem erfolg­reich um die Bildungs­be­lange von Kindern und Jugend­lichen aus dem Schöne­berger Norden, entwi­ckeln eine vielfältige Bildungs­land­schaft im Quartier und beziehen die Eltern mit ein.

Am 09. Januar 2019 feierte das Netzwerk, das sich mittler­weile zu einem Bildungs­verbund weiter­ent­wi­ckelt hat, sein 10-jähriges Bestehen und Oliver Schworck, Bezirks­stadtrat für Jugend, Umwelt, Gesundheit, Schule und Sport, war mit dabei. Die Mitglieder des Netzwerkes haben sich für die Zukunft noch viel vorge­nommen.

Mehr Infor­ma­tionen zumBildungs­verbund