Kita Haus der Kinder (FiPP e.V.)

Unsere Kinder­ta­ges­stätte befindet sich im Norden Schöne­bergs, in einer kleinen, verkehrs­be­ru­higten Straße zwischen Bülow- und Kurfürs­ten­straße. Das Haus wurde schon 1954 als Kita eröffnet und befindet sich seit Dezember 2004 in der Träger­schaft von FiPP e.V. Fortbil­dungs­in­stitut für die pädago­gische Praxis.

“Das Haus der Kinder” bietet Platz für bis zu 105 Kinder im Alter von knapp einem Jahr bis zum Schul­ein­tritt. Selbst­ver­ständlich betreuen wir auch Integra­ti­ons­kinder. Familien aus 32 verschie­denen Nationen bringen ihre Kinder zu uns. Wichtig ist es uns daher, ein wertschät­zendes Mitein­ander zu gestalten, das allen Kindern gute Entwick­lungs­chancen bietet.

Unsere Kita ist sehr kiezver­bunden. Wir pflegen lebendige Koope­ra­tionen mit vielen Akteuren des Schöne­berger Nordens und betei­ligen uns an Kiezfesten.

3 Bildungsbotschafter*innen engagieren sich in der Kita und unter­stützen unter anderem den wöchent­lichen Bücher­wagen.

Zur Website der Kita