Bildungs­bot­schaf­te­rInnen-Auftakt in Marien­felde: Eltern­se­minare zum Thema “Wie kann ich mein Kind gut beim Lernen unter­stützen?”

Speziell in der Situation des partiell wieder statt­fin­denden Heimun­ter­richts (bspw. aufgrund von Corona-Quarantäne-Regelungen für Klassen oder entspre­chender Stufe für die Schule) ist es für Eltern wertvoll, ein paar Tipps und Infor­ma­tionen dazu zu erhalten, wie sie mit der Heraus­for­derung besser umgehen können.
Was für ein Lerntyp ist mein Kind? Wie motiviere ich mein kind? Wie struk­tu­riere ich bzw. mein Kind das Lernen? Wie musste/durfte ich lernen? Was gebe ich weiter? Was macht mein Kind da eigentlich am Computer/Smartphone?

Dieser Auftakt in Marienfelde/Tirschenreuther Ring wird ermög­licht durch eine Förderung der Senats­ver­waltung für Stadt­ent­wicklung und Wohnen aus dem Programm “Stärkung Berliner Großsied­lungen”.

Anbei der Flyer zu den Eltern­se­mi­naren, die immer Dienstags an drei aufein­an­der­fol­genden Terminen statt­finden.
Es gibt einen Durchgang nachmittags 15–18Uhr, der am 3.11. startet.
Und einen Durchgang vormittags 9–12Uhr, der am 24.11. startet.

Flyer_Elternseminar_NACHMITTAGS_Marienfelde

Flyer_Elternseminar_VORMITTAGS_Marienfelde

In Ergänzung zu den deutsch­spra­chigen Flyern gibt es noch Videos:
Auf Arabisch:

Auf Türkisch:

Auf Englisch:

Und noch zwei auf Arabisch 🙂