Bildungsbotschafter*innen (bäumchen) werden Früchte tragen

Corinna Lippert von der zustän­digen Förder­mit­tel­stelle im Bezirksamt hat dem Bildungsbotschafter*innen-Projekt zum Abschluss einer 3jährigen Netzwerk­fonds­för­derung beim Lesefest zwei Apfel­bäumchen geschenkt. Als Symbol für das langjährige ehren­amt­liche Engagement von vielen Bildungsbotschafter*innen, das Früchte tragen wird.

Einen davon haben wir gemeinsam mit Corinna Lippert letzte Woche in der Spreewald-Grund­schule im Schul­garten einge­pflanzt, mit einigen der dort aktiven Bildungsbotschafter*innen und Stadt­teil­müttern, der Schul­so­zi­al­arbeit und der Schul­lei­terin Nana Salzmann.

      

Der andere hat heute seinen Platz im Schul­garten der Neumark-Grund­schule gefunden, einge­pflanzt von Corinna Lippert mit dem Erzieher Herrn Dede, langjäh­riger enger Begleiter der dort aktiven Bildungsbotschafter*innen, dem Schul­leiter Herr Föll und einigen der dort aktiven Bildungsbotschafter*innen und Stadt­teil­mütter.

   

Wir freuen uns sehr und hoffen, dass die Bäume und auch unsere Arbeit weiterhin Früchte tragen werden.