Viertes Bildungsfest 2017 — Komm vorbei! Sei dabei!

Am 22. September 2017 fand zum vierten Mal das Bildungsfest im Schöne­berger Norden von Berlin statt.

Der Wohnhof des Pallas­seums verwan­delte sich in einen Dorfmarkt­platz, auf dem sich Bildungs­ein­rich­tungen aus allen Bereichen präsen­tierten. Es konnte an einem Ort in Tuchfühlung gegangen werden mit verschie­denen Kitas, Schulen, Famili­en­zentren, Kinder- und Jugend­frei­zeit­ein­rich­tungen, der Verkehrs­schule am Sachsendamm, dem Jugend­museum und anderen Lernorten aus dem Schöne­berger Norden.

An unserem Stand konnten sich inter­es­sierte Eltern und Fachkräfte infor­mieren. Ganz besondere Aufmerk­samkeit bei uns am Stand bekam unser tolles Mitma­ch­an­gebot für Kinder, das Spaß, Konzen­tration und Strategie erfor­derte. Dieses Mal schafften wir es sogar auf die Bühne und verdeut­lichten damit, wie wichtig Bildungsbotschater/innen inzwi­schen in der Region sind!

Ein ausführ­li­cherer Bericht mit vielen Fotos findet sich auf hier

Inter­es­sante Materialien
Der extra für das Fest gestaltete Flyer bietet eine tolle Übersicht über die verschie­denen Bildungs­an­gebote für Kinder und Familien im Kiez:Bildungsfest_Faltflyer_klein