Tasten und Fühlen — Kinder in Aktion beim Frühlingsfest im Haus der Kinder

Bereits am 11. Mai 2017 fand in der Kita Haus der Kinder von FiPP e.v. in der Kurmär­ki­schen Straße das Frühlingsfest für Kinder und Familien der Einrichtung statt. An verschie­denen Ständen konnten Kinder und Eltern was erleben: Schätze buddeln, Seifen­blasen selber machen, schminken und tasten und fühlen am Stand der Bildungsbotschafter/innen.

Neriman Akis, selber Mutter in der Einrichtung, hatte die Idee zu diesem Spiel, das sich einfach und mit wenigen Mitteln selber basteln lässt: 3 Kartons aus dem Super­markt mit Löchern zum Reinfassen und verschiedene Gegen­stände aus dem Kinder­zimmer oder dem Famili­en­alltag (Zahnbürste, Kinder­schere, Massa­geball…) — schon fertig. Ein spannendes und vergnüg­liches Spiel für kleine und größere Kinder, das die Konzen­tration und die Sinne schult. Nicht ganz einfach manchmal, geduldig weiter­zu­er­spüren, um was es sich handelt.

Ganz nebenbei konnten Gespräche mit den Eltern geführt werden und über das Projekt infor­miert werden.