Engagiert für Bildung! Fest zu Ehren der Bildungs­bot­schaf­te­rInnen

Ehrung der 28 Bildungs­bot­schafter und Bildungs­bot­schaf­te­rinnen

Am 14.9.2016 wurden die inzwi­schen 28 aktiven Bildungs­bot­schafter und Bildungs­bot­schaf­te­rinnen, die sich in Schöneberg-Nord und Tiergarten-Süd für Bildung einsetzen, im Rahmen eines Festes am dritten Tag des musli­mi­schen Opfer­festes gewürdigt.

Mehr als 100 Menschen feierten im Nachbar­schafts­zentrum Stein­metz­straße zu Ehren der Bildungs­bot­schaf­te­rInnen. Unter ihnen Bewoh­ne­rInnen aus der Nachbar­schaft, Akteure aus dem Quartier, Bezirks­amts­ver­tre­te­rInnen und Geflüchtete. Gemeinsam wurde gegessen, gesungen und getanzt. Im Mittel­punkt standen die aktiven Bildungs­bot­schaf­te­rInnen, die jeweils einzeln vorge­stellt und geehrt wurden für ihr Engagement in Kita, Schule und Stadtteil rund um das Thema Lernen und Bildung. 

Ein ausführ­li­cherer Bericht findet sich auf den Seiten des QM Schöne­berger Norden